Jausnerei Resch & Frisch

Industrie & Gewerbe, 2015/03 - 2015/04

Aufgabe war es dem neuen Verkaufskonzept der Fa. Resch & Frisch eine moderne und innovative Räumlichkeit zu schaffen. Der Wunsch nach kurzer Bauzeit und Flexibilität ließ die Wahl der Konstruktion auf eine 'Containerbauweise' aus 3 einzelnen Boxen fallen.

Das Hauptgebäude, der Verkaufsraum und Cafe mit 30 Sitzplätzen wurde völlig vorgefertigt.

Die Haustechnik befindet sich in der darüber liegenden frei auskragenden 'Werbebox', welche ebenfalls fertig zusammengebaut und in einem Stück hinaufgehoben und montiert wurde.

Den 3. Teil bildet ein ausrangierter Hochseecontainer, welcher durch Umbau- und Sanierungsmaßnahmen nun wieder neue Verwendung findet. Sämtliche notwendigen Nebenräume, wie Toiletten und Lagerräume sind darin untergebracht

 

Geschaffen wurde eine neue ansprechende Filiale im Industriegebiet von Wels, welche wenn der Standort nicht mehr attraktiv sein sollte, einfach umgesiedelt werden kann.